Kochen, Liebe und Familie – warum das zusammengehört? Einfach so!

Wenn ich mich an meine Kindheitstage zurück erinnere, war Kochen und besonders Backen schon immer eine große Leidenschaft in meiner Familie. Zusammen mit Oma wurden Suppeneinlagen gebacken oder mit Papa ungarisches Gulasch gekocht.

Neben dem Spaß am Probieren und Testen, ist in den letzten Jahren eine kleine Idee gewachsen: Ich möchte die Rezepte meiner weit verstreuten Familie sammeln, nachkochen und natürlich darüber berichten.

…wer weiß, vielleicht gibt es zu den Rezepten die ein oder andere kleine oder große Geschichte zu erzählen!

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. ReiseSpeisen sagt:

    Liebe Tanja,
    ich kann mich den Komplimenten nur anschließen. Deine Blogidee kann ich so gut nachvollziehen und finde sie wirklich superschön! 🙂 Ich habe dich deshalb für den Versatile Blogger Award nominiert. Wenn du mitmachen möchtest, freue ich mich sehr. Wenn nicht, dann sieh es doch einfach als eine nettgemeinte Aufmerksamkeit. 🙂
    https://reisespeisen.wordpress.com/2017/01/26/versatile/

    Liebste Grüße und einen schönen Abend noch
    die Alex

    Gefällt 1 Person

    1. Tanja sagt:

      Vielen lieben Dank!! Ich freu mich sehr! Liebe Grüße, Tanja

      Gefällt 1 Person

  2. Jona sagt:

    I have been surfing on-line greater than three hours as of late,
    yet I never found any fascinating article like yours.
    It’s beautiful value enough for me. In my view, if all website owners
    and bloggers made excellent content as you did, the net can be a
    lot more useful than ever before.

    Gefällt mir

  3. Jane sagt:

    This is a topic which is close to my heart… Take care!
    Where are your contact details though?

    Gefällt mir

  4. Liebe Tanja! Danke für deine Nachricht. Selbstverständlich 💖! Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Tanja! Du wurdest für deinen wundervollen Blog „ge-Liebster-awarded“ von uns 🙂 Wir freuen uns auf deine Antworten! https://therecipettes.wordpress.com/2016/02/03/liebster-award/
    GlG

    Gefällt mir

    1. Hallo meine Liebe! Das ist ja toll! Vielen lieben Dank! Ich muss gestehen, dass ich noch einen Liebster Award offen habe und bald die Fragen beantworten muss. Kleineren Blogs würde ich auch noch viel lieber die Möglichkeit geben, sich vorzustellen. Ich hoffe also, dass Du nicht böse bist, wenn ich Deinen Award ausschlage… Lieben, lieben Dank Dir! Deine Tanja

      Gefällt 1 Person

  6. Michaela sagt:

    Eine bezaubernde Seite die du hier hast! total schön!
    LG, michaela

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, liebe Michaela! 🙂

      Gefällt mir

  7. Das ist ja mal ein schönes Bild. Eine Herz Kartoffel habe ich auch noch nicht gesehen, was aber auch nicht verwunderlich ist bei den EU – Richtlinien. Da ich sie selbst nicht anbaue und immer im Laden kaufe, wundere ich mich nicht.
    Ich finde auch das Kochen und die Liebe zusammen gehört. 🙂 Finde dein Artikel schön geschrieben und eine tolle Idee.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Michelle,

      Danke, für Deinen tollen Kommentar! 🙂

      Ja, die Kartoffel kam aus einem kleinen Säckchen, das ich von meiner Großcousine bekommen habe. Sie bauen im Riess Kartoffeln an und da kommt so ein „Herz aus Kartoffeln“ schon öfter einmal vor… 🙂

      Liebste Grüße
      Tanja

      Gefällt mir

  8. Wo findet ihr nur alle immer diese tollen Kartoffeln? Ich hatte noch nie ein Herz… Aber wahrscheinlich müsste ich auch mal selbst welche anbauen 😉

    Liebe Grüße
    Christin

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Christin, ich hatte auch nur riesen Glück. Die Familie meiner Großtante baut Kartoffeln an und in einem der 15kg Säcke habe ich eine dieser Kartoffeln gefunden. 🙂 Liebste Grüße, Tanja

      Gefällt mir

  9. Ina S. sagt:

    Familienrezepte sind wirklich etwas besonderes und man sollte sie gut bewahren. Deshalb finde ich es toll, wenn die sie sammeln möchtest.

    Lieben Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.com/

    Gefällt mir

  10. SAPRI sagt:

    Ein sehr schönes Bild! Ich liebe Herz-Kartoffeln 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaa! 🙂 Das ist eine Kartoffel aus der Ernte von meiner Großtante, die sie uns letztes Jahr geschenkt haben… 🙂

      Gefällt mir

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

