Frischer Salat mit allem?

Herzhaftes

Salat ist etwas Tolles! Ganz besonders an warmen Tagen ist er wirklich erfrischend und gerade im Büro auch ein tolles leichtes Mittagessen, das ich auch gerne an unseren Café-See nehme!

Letztens hatte ich große Lust auf fast alles: Artischocken, Feta, Oliven, getrocknete Tomaten…. Also habe ich einfach alles gemischt! Heraus kam etwas absolut herrliches, frisches und mediterranes!

20140721-223208-81128976.jpg

Mediterraner Sonnen-Salat
Für 2 Personen

1 Kopfsalat
5 Cocktailtomate
1 Packung Feta
Artischockenherzen
Oliven
Getrocknete Tomaten

3 EL Öl
3 EL Balsamico-Essig
1 Prise Zucker
Salz und Pfeffer

Alles Gemüse klein schneiden und auf Tellern anrichten.

Öl, Essig, Zucker, Salz gut vermischen, sodass ein cremiges Dressing entsteht und auf dem Salat verteilen.

Den Feta in Würfel schneiden und wer es ganz schick machen möchte, kann die Würfel jetzt noch in getrocknetem Dill oder Kerbel oder einem anderen Gewürz wenden und auf den Tellern anrichten.

Pfeffer auf den Salat streuen und wahlweise mit etwas Crema Balsamico dekorieren.

Dazu ein schönes Gläschen Weiswein… Mhmmm!

Liebste Grüße,
Eure
Tanja

Advertisements

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s