Schokoladen-Karamell-Wolke

Zum Versüßen

20140727-152544-55544255.jpg

Schokoladen-Karamell-Cupcakes
Für 12 Stück

Teig:
170g Mehl
100g Zucker
2 TL Backpulver
1 EL Kakaopulver
2 Eier
110g zimmerwarme Butter
40ml Milch

Topping:
175g Puderzucker
150g zimmerwarme Butter
4 EL Dulce de Leche

Zuerst alle trockenen Zutaten vermischen: Also Mehl, Zucker, Backpulver und Kakaopulver in eine Schüssel, vermischen und eine kleine Mulde hineindrücken.

In die Milde kommen dann beide Eier und 110g von der Butter in kleinen Flocken.

Sehr gut verrühren und dann noch die Milch dazu.

Wenn der Teig schon gleichmäßig ist, kann er auf 12 Cupcakeförmchen verteilt werden.

20140727-134806-49686879.jpg

Bei 180 Grad für 18 Minuten in den Ofen schieben.

Damit sich die Papierförchmen nach dem Backen nicht so sehr von den Cupcakes lösen, lasst sie am besten vollständig in der Form auskühlen.

20140727-134807-49687470.jpg

Nun die restliche Butter (150g) mit dem Puderzucker gut verrühren und dann die Karamellcreme darunter rühren.

In einen Spritzbeutel geben und auf die Cupcakes spritzen. Nun nur noch dekorieren und fertig sind die Karamell-Schokoladen-Wolken zum genießen, träumen, schwelgen…

Liebste Grüße,
Eure Tanja

Advertisements

3 Gedanken zu “Schokoladen-Karamell-Wolke

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s