4. Advent und samtig-weiche Sahnesterne

Die Weihnachtszeit neigt sich so langsam dem Höhepunkt zu. Heiligabend und die Feiertage stehen kurz bevor. Es gibt noch einiges zu erledigen und da kommen einem die kleinen Sahnesterne ganz recht!

Ganz fix gemacht kann der Teig der Sahnesternchen auch schon ein paar Tage zuvor in den Kühlschrank gelegt werden, um dann bei Besuch einfach kurz ausgerollt und ausgestochen für 15 Minuten in den Ofen geschoben werden. So hat man ganz frisch gemachte, warme, knusprig-mürbe und zugleich sahnig-cremige Plätzchen aus dem Tisch!

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/d8c/70617495/files/2014/12/img_1885.jpg

Sahnesternchen
Für ca. 30 Stück

Teig
125g Mehl
25g Zucker
30g Saure Sahne
1 TL Vanillepaste
90g Butter

Deko
Puderzucker

Für den Teig das Mehl und den Zucker miteinander vermischen. Nun die Butter in Stückchen dazu geben und die saure Sahne hinzugeben. Alles gut miteinander verkneten – Achtung es klebt ein wenig.

Den fertigen Teig dann in eine Klarsichtfolie wickeln und für etwa eine Stunde in den Kühlschrank geben.

Den Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche etwa 5mm dick ausrollen und ausstechen.

Im Backofen backen die Sterne nun ca. 15-20 Minuten bei 180 Grad.

Nach dem Backen noch heiß mit etwas Puderzucker bestäuben und auskühlen lassen.

DSC_0775mittel

DSC_0782mittel

DSC_0813mittel

Heute ist der vierte Advent und damit der Tag für den vierten Teil meines Adventrätsels.

Es gibt wahnsinnig tolle Sachen zu gewinnen. Insgesamt sind es zwei wirklich ganz tolle und einmalige Preise:

1. Preis: Der erste Preis ist von Spice for Life – hier gibt es einmalig tolle Gewürze, zwei davon zusammen mit einer hochwertigen Keramik-Mühle gehört demjenigen, den ich zuerst ziehe. (Vielen lieben Dank an Euch!)

2. Preis: Ein Gutschein für einen ganz individuellen Keksstempel von http://www.personello.com (Super, dass Ihr dabei seid!). Ganz einmalige Keksstempel, die im 3-D-Druck-Verfahren hergestellt werden, kann man sich hier machen lassen. Einfach ein Wort, ein Name oder einen beliebigen Begriff aussuchen und schon habt Ihr innerhalb einer Woche, Euren ganz eigenen Stempel bei Euch daheim.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/d8c/70617495/files/2014/12/img_1830.jpg

Für Alle, die die Tage zuvor noch nicht gesehen haben, geht es hier entlang zu meinen Beiträgen zum ersten Advent, zum zweiten Advent und zum dritten Advent. So kann noch jeder mitmachen!

Bitte beachtet, dass E-Mails an mich oder Nachrichten über meine Facebookseite gelten können. Montag, den 22. Dezember werde ich per Losverfahren die beiden Gewinner ziehen und Euch im Laufe des Tages hier auf meinem Blog informieren.

Liebste Grüße,
Eure Tanja

Advertisements

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s