Schoggi mit Sti(e)l

Der Umzug steht unmittelbar bevor! Wir sind schon ganz hibbelig und sehr aufgeregt! Da die Tage zwischen zwei Wohnungen doch sehr lang werden können habe ich uns etwas für das kleine Nachmittagstief mit etwas ganz besonderem vorbereitet.

Fruchtpulver und Gewürze habe ich im letzten Jahr zur Eat&Style in München entdeckt. Ich sprach sehr lange mit dem netten Gründer von Spice for Life, der 2011 in Berlin diesen Shop aus einem wunderbaren Projekt heraus realisiert hat. In der Stunde bei ihm auf dem Messestand durfte ich gefühlt alles von diesen genialen Produkten probieren. Mit Spice for Life hat er sich zum Ziel gesetzt außergewöhnliche und damit ganz spezielle Gewürze anzubieten, was er auch grandios gut schafft – man muss sich nur dieses tolle Angebot ansehen…

So begeistert wie ich war, kaufte ich auf der Messe natürlich auch kräftig ein. Darunter auch ein Erdbeer-Fruchtpulver – mit welchem meine kreierten Umzugshelfer zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis werden. Kleine, feine Löffelchen gefüllt mit zarter Schokolade, aromatisiert für jeden Geschmack: mit süßem Marzipan oder fruchtiger Erdbeere. Eingerührt in heiße Milch hoffe ich, dass uns diese kleinen Geschmacksbomben bei unserem Umzug über das ein oder andere Tief hinweghelfen werden!

2015/01/img_2053.jpg

Schoko-Löffelchen
Für je ca. 15 Holzlöffel oder 9 Sticks

Marzipan
200g Vollmilchschokade
1EL geriebenes Marzipan
1 TL gemahlene Mandeln

Erdbeere
200g Zartbitter-Schokolade
1EL gefriergetrocknete Erdbeeren
1TL Erdbeerpulver

Die Schokolade jeweils vorsichtig auf einem Wasserbad schmelzen und mit den Gewürzen verfeinern. Alles auf die Löffel verteilen oder in Formen gießen und mit z.B. den Mandeln oder dem Erdbeerpulver garnieren. Auskühlen und fest werden lassen und fertig!

DSC_0792mittel

DSC_0794mittel

DSC_0797mittel

DSC_0809mittel

DSC_0813mittel

Ich bin wirklich verliebt in diese kleinen, süßen Dinger! Ich muss dazu sagen, die Erdbeerenvariante schmeckt mir am besten – jeder der Erdbeeren oder aber auch Marzipan in Kombination mit Schokolade mag, wird sie lieben…

Liebste Grüße,
Eure Tanja

P.S. Dieser Beitrag ist übrigens in keiner Weise gesponsert oder anderweitig gefördert, ich bin einfach voll und ganz überzeugt und begeistert von diesen Produkten und der tollen Idee dahinter!

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Julia sagt:

    Das ist so eine wunderschöne Idee- so toll zum verschenken (oder alleine schlemmen hihi)….

    Ganz liebe Grüße, Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ein paar meiner Freunde wurden mit der Schoki versorgt… 🙂 Aber der größte Teil blieb bei uns – der Umzug hatte damals sein bestes getan, damit die Schoki auch wegging… 😉

      Gefällt mir

  2. marichen21 sagt:

    Ja! Ich denke an dich, liebe Tanja!
    🙂 ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Stimmt, da hatten wir beide wohl die gleiche Idee… Echt witzig 🙂
    Da können wir ja gleich mal ein kleines Tauschgeschäft machen… Lass dir deine heiße Milch schmecken… Ich werde bei meiner an dich denken 😉

    Gefällt mir

  4. marichen21 sagt:

    Oh wow! Fein!
    Ich würde einen Marzipan – Schokolade – Löffel nehmen! ❤
    Gegen mein Freitag – Aufräum – Tief!
    (Und Tief ist noch untertrieben! Hilfe! Ich brauche 2 von deinen gefüllten Löffeln!)
    🙂 🙂 🙂
    Viele liebe Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

    1. Du bekommst gerne auch mehr – wenn ich fertig ungezogen bin. Sollte davon nichts mehr übrig sein, schmelze ich für Dich ein Special! 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. marichen21 sagt:

        Liebe Tanja!
        🙂 ❤ 🙂
        Ich schlürfe in Gedanken gerade (d)eine Marzipan-Schokolade! Herrlich! ❤
        Und ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft noch für das Umziehen!
        Uff! Die viele Arbeit! Aber genial, wenn man es geschafft hat und dann da sitzt, das neue Heim anschaut und einfach glücklich ist!
        🙂 ❤ 🙂
        Viele, viele liebe Grüße
        Maria!

        Gefällt 1 Person

      2. Vielen, lieben Dank, liebe Maria!
        Der Umzug wird schon gut gehen – die Küche ist ja schließlich schon gebrauchsfertig da! 😉 Alles andere wird schon..
        Bis bald und liebe Grüße,
        Tanja

        Gefällt 1 Person

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

