Easy Schokomuffins

Manchmal muss es einfach einfach sein. Das Leben ist ja an manchen Tagen schon kompliziert und hektisch genug. Diese wirklich einfachen und wunderbar schokoladigen Muffins helfen einem aber über solche Tage hinweg.

Ganz easy kommen in etwa einer halben Stunde kleine Seelenschmeichler auf das Tellerchen. saftig, schokoladig, zart und zugleich noch knusprig, wenn sie wunderbar duftend aus dem Ofen kommen…

Schokomuffins
Für 12 Stück

2 Eier

100g Zucker

1EL Vanillezucker

170g Mehl

2 TL Backpulver

2 EL Kakaopulver

5 EL gehackte Zartbitter-Schokolade

110g zimmerwarme Butter

60ml Milch


Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen und dann die Butter und die Milch hinzugeben und gut unterrühren. Nun das gemischte Mehl, das Backpulver und das Kakaopulver sieben und unterrühren. Und zuletzt noch die Schokolade unterheben. 

Auf die Muffinförmchen verteilen und bei 180 Grad ca. 15 – 20 Minuten backen. Ab 15 Minuten einfach den Stäbchentest machen. Wenn nichts mehr kleben bleibt, können sie aus dem Ofen. Zum Schluss nun noch leicht auskühlen lassen (oder auch nicht…) und mit Puderzucker bestäuben….

DSC_0869m

DSC_0875m

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang und paar entspannte und genussreiche Tage!

Liebste Grüße,
Eure Tanja

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. marichen21 sagt:

    Ha! Und jetzt will ich! ❤
    Viele liebe Grüße
    Maria!

    Gefällt 1 Person

    1. *hihi* Die sind so schnell gebacken, dass ich Dir sehr gerne noch einmal einen backe, und einen für mich….

      Gefällt 1 Person

      1. marichen21 sagt:

        *lach**lach* Perfekt! 😊😊😊

        Gefällt 1 Person

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s