{Blogevent} Zum ersten Geburtstag will ich mit Euch feiern! 

Ein ganzes Jahr ist jetzt schon vergangen. Morgen vor genau einem Jahr, hab ich meinen Blog ins Leben gerufen und mein erstes Rezept geschrieben. Damals noch mehr für mich, als für Euch, denn der Blog sollte dazu dienen, dass ich meine Rezepte und Ideen nicht vergesse und darin auch gleichzeitig die Rezepte meiner Familie notieren konnte. Der Anlass für diesen Blog war mehr ein trauriger, denn als meine Oma starb, hatte ich schlichtweg so gut wie nichts, das mich in meine Kindheit versetzen konnte – ob nun ein Duft, ein Rezept oder sonst etwas. Meine Oma und ich haben immer sehr viel gebacken und gekocht, wenn ich zu den Ferien zu ihr fahren durfte – es war also eine schöne von Düften und Geschmäckern geprägte Kindheit.

Mit diesem Blog konnte ich viele Familienmitglieder dazu bewegen, ihre besten oder liebsten Rezepte beizusteuern, um so vielleicht einmal ein kleines Büchlein zusammenzustellen, sodass jeder bzw. jede von ihnen etwas davon hat. Mein Ziel war und ist es immer noch, die Rezepte einmal auszuprobieren und sie Euch dann zu zeigen. Das werde ich auch noch eine ganze Weile machen, denn meine Oma hatte sieben Geschwister… 😉

  
Feiern wir gemeinsam?

Jetzt ist also ein ganzes Jahr um und ich möchte mit Euch feiern, mit Euch einfach einen schönen, unvergesslichen Sommerabend verbringen und ganz besondere Aromen und Düfte des Sommers vereinen. Mein Motto für meinen Geburtstagstisch ist nämlich „Sommerabend – Erfrischendes und Leckeres mit Blüten und Kräutern“. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf und backt, mischt oder kreiert vom 1. bis zum 15. Juli! Ich freue mich über jeden einzelnen Kuchen, über jedes Törtchen, über jeden Muffin, über jede Limo, über jedes Eis…. Euch sind keine Grenzen gesetzt! 

  

Wie kannst Du mitmachen? 
Es ist ganz easy: Einfach ein tolles Rezept überlegen und einreichen (bitte aber keine Archivbeiträge). Denn egal ob mit oder ohne Blog, Ihr könnt immer mitmachen:

Mit eigenem Blog, eigener Seite auf Facebook, usw
Kreiert, backt, kocht und veröffentlicht Euer Rezept zusammen mit einem Link zu diesem Artikel und setzt einen der unten stehenden Banner ein. Damit ich Euch auch finde, schreibt mir dann nur noch einen Kommentar hier an diesen Artikel und verlinkt Euren Blogeintrag. Schon seid Ihr dabei… 🙂

Ohne eigenem Blog
Auch das ist ganz einfach. Sendet mir einfach Euer Rezept mit Bild an liebeundkochen @ gmx . de und ich veröffentliche es für Euch auf meinem Pinterest-Account.


Was gibt es zu gewinnen? 

Natürlich möchte ich Euch auch etwas zurückgeben und verlose unter allen eingesendeten Rezepten vier ganz tolle Dinge. Drei wunderbare Onlineshops haben ihre Pforten für Euch geöffnet und lassen Euch nach Herzenslust genießen, stöbern und shoppen… aber seht selbst:

1. Platz
Ein Gutschein über 20 Euro,
den Ihr im Onlineshop von „nostalgie im kinderzimmer“ einlösen könnt!
(gesponsert von nik)

logo_nik

2. Platz
Ein 20 Euro Gutschein
für einen ganz persönlichen Keksstempel von Personello!
Ob Form, Größe oder Schrift – sucht Euch einfach etwas aus…
(gesponsert von Personello)

Logo_Personello

3. Platz
Ein 20 Euro Gutschein
für die tollen Produkte von Blueboxtree!
(Einen Laden in Müchen gibt’s übrigens auch!)
(gesponsert von Blueboxtree)

4. Platz
Ein ganz wunderbares Kochbuch
„Food for the Soul“
(gesponsert von mir)

Die Banner

Hier gibt es natürlich noch den passende Banner, den Ihr zum Verlinken in Euren Beitrag einbauen könnt und damit noch viele viele andere mehr auf meine Geburtstagsparty aufmerksam machen könnt:

  
Ich freue mich über jeden einzelnen, der mitmacht und über jedes kommende Rezept.


Kurz noch etwas rechtliches

Wenn Ihr mitmacht, solltet ihr über 18 sein. Mitmachen kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Zufallsverfahren ausgelost. Mein Gewinnspiel ist rein Privat und steht in keinem Zusammenhang mit Facebook oder sonstigen Social Media Kanälen. Wenn Ihr an diesem Event teilnehmt, erklärt Ihr Euch damit einverstanden, dass Euer Rezept inkl. Foto und im Falle eines Gewinns Euer Name auf WordPress sowie auf meinen Social Media Kanälen veröffentlicht wird. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und die Gewinne können natürlich nicht Bar ausgezahlt werden.

Nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Sommertag! Genießt die Sonne und die Wärme!

Liebste Grüße,
Eure Tanja

62 Kommentare Gib deinen ab

  1. greyisabella sagt:

    So meine Liebe,

    erst einmal Happy belated Birthday für Deinen süßen Blog! Und wie es sich für eine Sommerparty gehört, habe ich noch eine Kleinigkeit mitgebracht!

    http://www.lebkuchennest.de/sommercomeback-mit-meiner-mango-basilikumeiscreme-ohne-eismaschine/

    Viele Grüße aus dem Lebkuchennest
    Bella

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, liebe Bella! Das klingt ja himmlisch! Vielen lieben Dank, für das tolle Rezept! 🙂 Liebste Grüße, Tanja

      Gefällt mir

  2. Jule sagt:

    Hallo liebe Tanja!
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag. Ein schönes Thema hast Du Dir überlegt. Auch ich möchten meinen einfachen aber kräutrigen Beitrag einreichen:
    http://julemachtmal.blogspot.de/2015/07/aprikosen-rosmarin-konfiture.html
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
    Jule

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Jule! …einfach?! Ich bin begeistert – lecker… 🙂 Lieben Dank, für Dein tolles Rezept! liebe Grüße, Tanja

      Gefällt mir

  3. Hallo Tanja,
    alles Liebe zum 1. Geburtstag deines Blogs!
    Bei deinem Blogevent beteilige ich mich gerne mit einem meiner aktuellen Lieblingsrezepte: Wassermelonen Gazpacho. Mit Basilikum in Minze. Supererfrischend und wahnsinnig lecker! Den Beitrag findest du hier: http://www.schuesselglueck.de/wassermelonen-gazpacho/

    Schöne Idee auf deinem Blog Familienrezepte zu sammeln – meine gesammelten Rezepte zu katalogisieren war auch für mich ein Grund mich ins Abenteuer Food Blog zu stürzen…bis zum 1. Geburtstag ist es allerdings noch eine Weile hin 😉

    Lass dich feiern und danke dir für das schöne Event!
    Liebe Grüße, Corinna

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Corinna,
      vielen lieben Dank, für Dein tolles erfrischendes Rezept! Gazpachos sind ja im Sommer immer sehr schmackhaft! 🙂
      Einen schönen Blog hast Du Dir aufgebaut – Du wirst sehen, das Blogfieber wird nicht wieder verschwinden! 😉
      Liebste Grüße,
      Deine Tanja

      Gefällt mir

  4. Liebe Tanja,
    pünktlich zum 15., also zur ursprünglichen Deadline 😉 , schicke ich dir meine Marille-Kirsch-Tartelettes mit Lavendel! Hier der Link: http://ichmussbacken.com/2015/07/15/marille-kirsch-tartelettes-mit-lavendel/
    Ich gratuliere dir zum Geburtstag und freue mich schon auf viele weitere leckere Rezepte von dir! Die Idee, Familienrezepte zu sammeln, finde ich super.
    Liebe Grüße!
    Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Eva!! Ich freue mich wirklich sehr über Dein Rezept! Marille – mhhhmmm! Kirsche – mhhhhhhmmm!! Lavendel – mmmmhhhhhhhmmm!! 😉

      Gefällt mir

  5. Die Küchenzuckerschnecke sagt:

    Liebe Tanja,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag! Auch ich habe etwas gezaubert, etwas mit meinem Lieblingsgewürz Basilikum.
    https://diekuechenzuckerschnecke.wordpress.com/2015/07/12/erdbeer-basilikum-torte/
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog.
    Liebe Grüße,
    Joanna

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Joanna, das klingt ja traumhaft lecker! Schön, dass Du dabei bist! 🙂 Liebste Grüße, Tanja

      Gefällt 1 Person

  6. Julia sagt:

    Liebe Tanja!
    Feiere noch schön und ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog! Hier kommt mein Beitrag zu deinem Bloggeburtstag: Es sind kleine herzhafte Parmesan Parma Whoopies mit italienischen Kräutern…
    http://www.habe-ich-selbstgemacht.de/recipe/italienische-kraeuter-whoopies-mit-parmesan-und-parmaschinken/
    Viele Grüße Julia

    Gefällt mir

  7. Sarah sagt:

    Hallo, bis 30. Juli verlängert? Dann sollte ich es auch noch schaffen, mitzumachen. Ne Idee hab ich nämlich schon. Gruss, Sarah

    Gefällt 1 Person

    1. Jaaa! Yipieehhh! 😀

      Gefällt mir

      1. Sarah sagt:

        Liebe Tanja,

        nun reiche ich kurz vor knapp noch meinen Beitrag ein. Hab den Schnittlauch aus meinem Gemüsegarten verwertet und Schnittlauch-Ziegenfrischkäse-Bällchen auf einem Apfel-Kohl-Salat kreiert:
        http://noplainvanillakitchen.blogspot.de/2015/07/schnittlauch-ziegenfrischkase-ballchen.html

        Happy Birthday nachträglich 😉

        Sarah

        Gefällt 1 Person

      2. Hallo liebe Sarah! Das ist ja eine süße Idee! Bin begeistert und hab sie schon fürs Wochenende geplant! Huuii! Schön, dass Du da bist!
        Liebe Grüße
        Tanja

        Gefällt mir

  8. Liebe Tanja,

    alles Liebe zum Bloggeburtstag! Ich mache gerne mit bei Deinem Event:
    http://inrioskueche.de/333-franzoesisches-baguette-mit-ruehrei-und-kraeutern-der-provence.html

    Viele Grüße,
    Maria

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Maria!
      Vielen lieben Dank für Dein tolles Mitbringsel! Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist. 🙂 Liebe Grüße, Tanja

      Gefällt mir

  9. Barbara sagt:

    Hallo Tanja, ich bin spät dran, aber zuerst einmal nochmals alles gute zum Bloggeburtstag. Und meinen Beitrag zu deiner Party habe ich auch direkt gleich mitgebracht, eine Holunderblüten-Pfirsich-Torte.

    Liebe Grüße aus der süßen Werkstatt,
    Barbara

    Gefällt 1 Person

  10. Diana sagt:

    Alles Gute zu deinem ersten Bloggergeburtstag!
    LG, Diana

    Gefällt 1 Person

    1. Dankechön, liebe Diana! Wahnsinn, wie schnell so ein Jahr vergeht!! 🙂 Liebste Grüße, Tanja

      Gefällt mir

  11. HoetusPoetus sagt:

    Liebe Tanja….
    über Umwege bei Becky habe ich erst heute früh von deinem Event gelesen…. und ich war sofort Feuer und Flamme!
    …. ich hatte wirklich ganz rote Bäckchen vor Begeisterung, denn ich hatte da was, was ich heute einfach SO posten wollte,
    stellte dann aber fest, dass passt ja sowas von – zu deinem Event…. ….
    …….. genug bla bla um den heißen Brei…

    Ich freue mich sehr, dich gefunden zu haben…
    gratuliere dir zum Bloggeburtstag und habe dir sogar einen Strauss Blumen mitgebracht 😀 😀 😀

    Ganz zauberhafte Grüße … Katja

    https://hoetuspoetus.wordpress.com/2015/07/12/essbare-blumen-oder-so-was-aehnliches/

    Gefällt mir

    1. Wie, liebe Katja, ich bin begeistert!! Vielen lieben Dank, für die „Blumen“! 😉

      Gefällt 1 Person

  12. Becky sagt:

    Hallo Tanja,
    wie bereits angekündigt, kommt hier mein erster Beitrag für dein Event: Es gibt eine schnelle Tomaten – Crème fraîche – Pizza mit leckeren Kräutern in der Creme. https://beckysdiner.wordpress.com/2015/07/12/schnelle-tomatenpizza-mit-blaetterteigboden/
    Ich hoffe, sie gefällt dir. 🙂
    Viele Grüße, Becky

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Becky, das ist ja ein Gedicht! Ich liebe Pizza in verschiedenen Abwandlungen… Lieben Dank!! 😀

      Gefällt mir

  13. marichen21 sagt:

    Liebe Tanja!
    Das ist ja toll!
    Ich gratuliere dir ganz, ganz fest und freue mich auf viele weitere leckere Sachen von dir! ❤
    Leider schaffe ich es nicht mehr mit zu machen, denn die letzte Zeit war so angefüllt mit meinem kleinen Fräulein, mit Schulschluss, mit Besuchen und und und! Und bis zum 15. schaffe ich es nicht mehr!
    (Wenn sich ein kleines Luftlöchchen auftut, melde ich mich, denn eine Idee hätte ich schon! 🙂 )
    Es tut mir total leid!
    Ich wünsche dir eine sehr feine Zeit!
    Liebste Grüße
    Maria!

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Maria, das ist doch gar kein Problem! Hauptsache ist, Du bist da und liest mit… 😀 Liebste Grüße, Tanja

      Gefällt 1 Person

      1. marichen21 sagt:

        Liebe Tanja!
        Das mache ich, und sehr gerne auch noch!!! 🙂
        Auch liebste Grüße für dich!
        Maria

        Gefällt mir

  14. herzperle sagt:

    Hallo 🙂
    Was für ein schöner Anlass für ein Event! 🙂 Da habe ich mir doch direkt mal alle frischen Kräuter aus dem Garten geholt und etwas leckeres kreiert! Hier findet Du mein Rezept mit marinierten dicken Bohnen auf Avocadocréme in Kräterpfannkuchen : https://backstubenpoesie.wordpress.com/2015/07/10/bohnen-auf-avocadocreme-in-krauterpfannkuchen/ Diesen möchte ich Dir widmen, um mit Dir zu feiern!
    Viele Liebe Grüße, Kim Liza von der Backstubenpoesie

    Gefällt 1 Person

    1. Mhmm…. Das klingt ja wahnsinnig aromatisch! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept, liebe Kim Liza! ❤

      Gefällt 1 Person

  15. Charlotta sagt:

    Hallo Tanja, ich war gestern noch fleißig und habe flugs für deinen Geburtstag etwas vorbereitet. Viel Spaß noch beim Feiern!
    http://www.charlottas-kuechentisch.de/kartoffel-kraeuter-dip/
    Liebe Grüße
    Charlotta

    Gefällt 1 Person

    1. Oh wow! Danke Du Liebe! Ich freue mich echt sehr, dass Du dabei bist! Dein Dip klingt wahnsinnig lecker…. Liebste Grüße, Tanja

      Gefällt mir

  16. Anastasia sagt:

    Huhuu Tanja,
    wünsche dir noch alles Gute zum Bloggeburtstag! Auf das es noch viele viele mehr werden 😉
    Auch ich habe mir was leckeres für dein Event einfallen lassen!
    http://papiliomaackii.blogspot.de/2015/07/quinoasalat-mit-kraeutercroutons.html
    Ich hoffe du erwartest nicht nur Eis 😉 Für mich ist Salat im Sommer immer ein muss und super erfrischend. (Natürlich auf eine andere Weise wie Eis :D)
    Liebe Grüße und eine schöne Abend,
    Anastasia

    Gefällt 1 Person

    1. Oh wow!! Endlich noch etwas frisches, herzhaftes! 😀 Es klingt ja wahnsinnig lecker! Quinoa habe ich auch für mich entdeckt… Sooo lecker! Dankeschön!

      Gefällt mir

  17. Jasmin sagt:

    Hey und herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag. 🙂
    Ich finde dein Event ganz toll und habe auch gleich ein Rezept mitgebracht.
    Bei mir gibt es ein super erfrischendes Erdbeer-Minz-Sorbet. 🙂

    http://herdgefluester.de/erdbeer-minz-sorbet/

    Liebe Grüße, Jasmin

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, liebe Jasmin!!! Wie ich mich freue! Sorbet ist ja sooo lecker und Deine Kreation klingt ja ganz klasse!! Ganz liebe Grüße, Tanja

      Gefällt 1 Person

  18. foodarier sagt:

    Halli Hallo liebe Tanja,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Natürlich feier ich da mit einem leckeren erfrischenden Eis mit!
    Ich habe ein ‚Zitronen-Ricotta-Basilikum Eis‘ zubereitet – hoffe du probierst es auch mal aus 😉
    Lass dich feiern und was ich noch los werden muss: Super coole Idee mit dem Blogevent!

    https://foodarier.wordpress.com/2015/07/06/its-gettin-hot-in-here-die-wahrscheinlich-geilste-abkuhlung-zitronen-ricotta-basilikum-eis/

    Viele liebe Grüße
    Marcel

    Gefällt mir

    1. Marcel! Wie schön! Ich freue mich sehr über Dein Eis. Natürlich wird das nachgemacht, Zitrone und Basilikum – ich lieeebe Basilikum. 😀
      Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! Liebste Grüße, Tanja

      Gefällt 1 Person

      1. foodarier sagt:

        Wuhu, das freut mich riesig, dass ich dein Geschmack getroffen habe!
        Viele liebe Grüße
        Marcel

        Gefällt 1 Person

  19. Liebe Tanja, meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Da möcht ich gern mitfeiern und mich beteiligen mit einem Joghurteis mit Honig und Thymian 🙂 Den Beitrag findest du hier: https://keksundkoriander.wordpress.com/2015/07/04/erfrischung-an-heisen-tagen-joghurteis-mit-honig-und-thymian/
    Also lass dich feiern und danke dir für das schöne Event!
    Liebe Grüße, Alexa

    Gefällt 1 Person

    1. Alexa! Ich freu mich riesig, dass Du dabei bist! 😃 Und Dein Eis ist absolut perfekt für dieses Wetter… Es sieht so herrlich cremig aus! Mhmmm….

      Gefällt 1 Person

  20. Becky sagt:

    Schöne Idee, ich schaue mal, was mir dazu einfällt. 🙂
    LG, Becky

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Becky, ich freue mich sehr, wenn Du dabei bist! 🙂 Ganz liebe Grüße, Tanja

      Gefällt mir

  21. lady1991 sagt:

    Da bin ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei 🙂 muss mal stöbern welches Rezept ich beisteuer 🙂

    Gefällt 1 Person

  22. Arabella sagt:

    Herzlichen Glückwunsch.
    Bei deiner Aktion bin ich gern dabei.
    Morgen gibt es den Artikel dazu bei mir im Blog, ich schicke ihn dann per Mail zu dir.
    Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, liebe Arabella! Das freut mich!! Bin schon seeehhhr gespannt! 😀

      Gefällt 1 Person

      1. Arabella sagt:

        😂Eine große Künstlerin bin ich ja nicht, aber ich gebe mir Mühe.😂
        Bis morgen…

        Gefällt 1 Person

      2. …hauptsache ist doch immer, dass es schmeckt! 😉

        Gefällt 1 Person

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

