Mini-Focaccia mit Kartoffel Rosmarin und Feta

Das nächste Grillen steht an! Nur noch ein paar Tage und ich habe endlich frei, um eine schöne kleine Sommerparty für meine Eltern im Garten auszurichten. Viele Familienmitglieder haben sich wieder angemeldet und ich freue mich jetzt schon auf viele neue Ideen, Rezepte und vorallem auf die vielen tollen Geschichten von Früher.

Eine Idee, die ich mir bereits zurecht gelegt habe und auch schon gestestet habe, sind diese kleinen fluffigen und schön aromatischen Mini-Focaccia mit Kartoffeln, Feta und Rosmarin…

 

Mini-Focaccia mit Kartoffeln, Rosmarin und Feta
Für ca. 8 Stück

200ml warmes Wasser
80ml Olivenöl
1 Pck Hefe
2 TL Salz
1 TL Zucker
400g Mehl (bei mir war es Dinkel-Vollkorn-Mehl)

Belag
2 Kartoffeln, vorgegart
200g Fetakäse
ein paar Rosmarinzweige
Salz und frischer Pfeffer

Alle Zutaten für den Teig – bis auf das Mehl – miteinander verrühren. Dann das Mehl hinzugeben umd ein paar Minuten gut kneten, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst und schön elastisch wird. Bei Bedarf noch etwas mehr Mehl hinzugeben. Abdecken und ca. 1 Stunde gehen lassen. 

Nun 8 Kugeln formen und ca. 1cm dick auf ein öliges Backblech drücken. Noch einmal da. 30 Minuten gehen lassen und in der Zwischenzeit den Belag vorbereiten: hierfür die Kartoffeln in ganz feine Scheiben schneiden, den Fetakäse zerbröckeln und die Rosmarinnadeln vom Zweig entfernen. 

Die kleinen Focaccias nun mit etwas Öl.bepinseln und darauf die Zutaten für den Belag legen. Mit Salz und Pfeffer würzen und nun bei 220 Grad für 10 Minuten backen. Et voilá!

Sind doch perfekt für das nächste Grillfest!

Liebste Grüße,
Eure Tanja

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Alex sagt:

    Du bist der Knaller!

    LG – Das wu

    Gefällt mir

    1. Oh, liebe Alex!!! Supi! 🙂 Ich freu mich sehr, dass es Dir gefällt!

      Gefällt mir

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

