Meine Keksliebe (Werbung)

Event, Kooperation/Werbung, Zum Versüßen

Cookies haben doch eigentlich einen ganz eigenen Handlingsspielraum: frisch in die Hand gedrückt mit einem Glas Milch, der Traum aller Kinder! Wenn man jedoch ein paar feine Zutaten kombiniert, passen sie auch schon perfekt auf die Kaffeetafel!

Mir wurde erst vor ein paar Tagen die Frage nach meinem Lieblingscookie gestellt. Personello.com sucht zusammen mit vielen tollen Bloggern den Lieblingscookie schlechthin (Achtung Werbung: …wo es übrigens auch dieses wunderschöne Glas gibt!!). Es war schnell klar, dass ich hier als bekennende Keksliebhaberin auch mitmachen musste!

Lust hatte ich dieses Mal jedoch auf ein paar feinere Zutaten – Zartbitterschokolade und kandierte Orangen! Für mich ist das mein perfektes Rezept: zuckrig-süß und herb zugleich…


Schokoladen-Orangen-Cookies
Für ca. 25 Kekse

200g Butter
160g Rohrohrzucker
40g Muscovadozucker
3 Eier
360g Mehl
2 TL Backpulver
1/2 TL Fleur de Sel
180g Zartbitterschokolade
120g kandierte Orangenschale

Zunächst die Butter mit dem Zucker zu einer cremigen Masse schlagen. Nun nach und nach die Eier hinzugeben und jeweils gut unterrühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Fleur de Sel vermischen und vorsichtig unterheben. Nun die Schokolade und die Orangenschale zu kleinen Stücken hacken und ebenfalls unterheben.

Mit einem Eisportionierer vom Teig am besten jeweils 9 Häufchen pro Blech setzen, mit feuchten Fingern leicht platt drücken und dann noch einmal mit etwas Schokostückchen und Orangen dekorieren. Bei 175 Grad nun ca. 20 Minuten backen und danach abkühlen lassen.

DSC_0528-1

DSC_0530-2

DSC_0538-3

DSC_0542-4

DSC_0544-5

Liebste Grüße,
Eure Tanja

2 Gedanken zu “Meine Keksliebe (Werbung)

Möchtest Du einen Kommentar verfassen?

