Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog über
Essen, Kochen, Backen, Leben, Familie und Liebe…!

Hallo! Ich bin Tanja, 30 Jahre alt und lebe in einer Großstadt, wo es (was viele selbst wissen) manchmal wirklich schwierig ist, sich ordentlich zu ernähren und das Leben zu genießen. Gerade deswegen denke ich oft an das Landleben meiner Familie.

Meine Familie ist zwei- oder besser dreigeteilt: Mein Papa kommt aus Ungarn, meine Mama aus dem Schwabenländle mit einer Elsässer-Oma.
Auch meine Küche und Vorlieben sind daher sehr gemischt:
von einfachen bäuerlichen Gerichten über wunderbaren Kuchen bis hin zu pappsüßen Desserts!

Und weil meine Oma es aufs Beste verstand, ihre Rezepte NICHT aufzuschreiben, sondern immer Freischnauze zu kochen und zu backen, hege ich seit vielen Jahren einen Wunsch:
Familienrezepte zusammenschreiben – so viele wie möglich!

Meine Oma, bei der ich früher jede Ferien wohnte
und das Landleben mit Heu, Angeln, Hennen, frischen Eiern und Kälbchen füttern genossen habe, hat nie bis selten etwas aufgeschrieben – was mir natürlich keine Hilfe war, wenn sie einmal keine Zeit für Fragen hatte. Sie hatte schlichtweg alle Rezepte im Kopf oder mal eben nach Gefühl gekocht oder gebacken – ihr Papa, also mein Ur-Opa, war schließlich Bäcker und Konditor!

Ich versuche nun dies alles zu kombinieren und mit meinem Blog „LIEBE & KOCHEN“ einen ganz eigenen Kraftort zu basteln, an dem ich zusammen mit Euch in Erinnerungen und Geschmäckern schwelgen kann…

Wenn Ihr Fragen habt oder die berühmten „Wünsche, Anregungen, Kritiken“ habt, dann freue ich mich natürlich über jeden Kommentar oder eine Mail an mich!

Liebste Grüße,
Eure Tanja

Wie es scheint, kann das Gesuchte nicht gefunden werden. Vielleicht hilft die Suchfunktion.